Ihre Netzwerk-Werbeagentur in Kufstein

Ein leistungsfähiges Netzwerk garantiert Effektivität – von der Beratung, Konzeption, Strategie, Umsetzung und Erfolgskontrolle ihrer Werbemaßnahmen.

Fundiertes Marketing-Know-How und langjährige Erfahrung in der Werbung tragen dazu bei, die beste   Kommunikations-Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Und das im Sinne von LeanManagement. Mit einem hervorragenden Netzwerk mit Spezialisten aus allen relevanten Bereichen arbeiten im Hintergrund verschiedenste Profis für Sie.

Koordiniert. Kostengünstig. Mit nur einem Ansprechpartner.

Einfach XSmarketing.

Wir lieben es, spannende Projekte zu planen und diese von A – Z auszuführen.

Der richtige Weg.

Die richtige Lösung.

Eine einzig richtige Lösung gibt es nicht. Es ist vielmehr das Zusammenwirken verschiedener Bausteine der Marktkommunikation, die den Kunden in verschiedenen Situationen mit verschiedenen Kanälen erreichen und letztendlich das große Ganze ergeben.

Ambient Media

Wir sprechen Ihre Zielgruppe in ihren spezifischen Lebensbereichen, in denen sie lebt, an. Ambient Media sucht den Weg in ihren direkten Lebensraum. Das umfasst die U-Bahn genauso wie den Supermarkt, die Kneipe oder die Reinigung.

Die Positionierung

eines Werbemediums an den für die Zielgruppe geeigneten Orten ist das wichtigste Kriterium für Ambient Media. Der Tausend-Kontakt-Preis (TKP) liegt meist etwas höher, dafür mit weniger Streuverlust. Qualität vor Quantität.

Klassisch

Anzeigen in regionalen und überregionalen Tageszeitungen, in Magazinen, Zeitschriften und Fachzeitschriften, TV, Radio und Plakat. Oft nur im Unterbewusstsein wahrgenommen, prägt es ihre Botschaft. Keine Marke kann ohne klassische Werbung bestehen.

Emotionen, Bilder

und eine Story, um zwischen dem Kunden und ihrem Unternehmen eine Bindung zu erstellen. Mit einem professionellem Konzept und Kreativität wird Neugierde geweckt.

Online

Einfach unumgänglich: Eine gut funktionierende Homepage, die gefunden wird, als Basis. Social Media zunehmend als MustHave. Darüberhinaus Plattformen, Foren, Online-PR.

Im Netz.

Wir setzen die Online-Marketing-Budgets unserer Kunden gewinnbringend ein. Gerade online ist der Erfolg (oder auch der Misserfolg) einer Kampagne sofort spürbar.

0
Jahre Erfahrung
0
Tassen Kaffee
0
erfolgreiche Kampagnen

Über Mich

Susanne Schöllenberger-Baumgartner

Am schwierigsten ist es immer, sich selbst vorzustellen.
Im Grunde wurde mir die „Werbung“ bereits in die Wiege gelegt. Bereits neben der Schule habe ich in der elterlichen Werbeagentur mitgearbeitet.  Mehrmals wöchentlich war ich für den Fotosatz mit der riesigen Berthold / Linotype zuständig; Ferialjobs im Fotostudio, in der Grafik, in der Produktion und im Text. Ich habe noch in der Dunkelkammer entwickelt, mit Letraset-Rubbelbuchstaben gelayoutet, Lithografien kontrolliert und Filme durch die Gegend verschickt.

Jedenfalls hat mich die Werbebranche in den Bann gezogen und letzendlich absolvierte ich nach der Schule eine Ausbildung als Werbekaufmann in München. . Immer mehr hat es mich direkte Kundenkontakt interessiert und um auch in der Beratung eine akademische Basis zu haben, ergänzete ich die Ausbildung mit einem BWL Studium mit dem Schwerpunkt „Werbung und Marketing“.

Jahrzehntelange Tätigkeit in der Kundenbetreuung, in der Konzeption bis hin zur Leitung einer Agentur mit ca. 25 Mitarbeitern folgten.

Aufgrund privater Umstände ging ich 2011 nochmal zurück an die FH mit einem weiteren BWL Schwerpunkt „Management im Gesundheitswesen“. Diese Ausbildung war für mich persönlich wertvoll, da ich den Verein „Schritt für Schritt“ zusammen mit anderen Eltern gegründet hatte. Hier fördern wir Kinder mit Behinderung und begleiten sie in einselbstständiges Leben.

Der Schritt in die Selbstständigkeit mit einer eigenen Werbeagentur erfolgte 2013. Meine vielzählingen guten Kontakte konnte ich hierbei gut vernetzen und gemeinsam decken wir in einem gut funktionieredem Netzwerk fast alle Bereiche der Kommunikation ab.

Creativ

Kreativität. In der Werbung ein gängiger Begriff. Hier scheint jeder kreativ zu sein. Doch was verstehen wir darunter?

Erfahren

Es braucht Wissen und Erfahrung, um Dinge verstehen und zu begreifen, um daraus kreative Kommunikationslösungen zu schaffen.

Zielgerichtet

Der Weg ist das Ziel oder bestimmt doch das Ziel den Weg? Wir sind der Meinung, dass letzteres sinnvoller ist.

MARKETING

Konzept, Strategie, Beratung, Text

Ihre externe Marketingabteilung.

CORPORATE DESIGN

Logoentwicklung, Logo-Relaunch

Ob Relaunch oder Neuentwicklung. Ihr Logo steht im Mittelpunkt unserer Überlegungen.

GRAFIK & PRINT

Flyer, Kataloge, Anzeigen, Plakate etc.

Werbegrafik – auf den Punkt gebracht.

PR & MEDIA

Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit, Mediaplanung, Anzeigenschaltung

WEBDESIGN

Webdesign, Homepage, Online-Shop

Kleine und einfache Lösungen bis hin zu umfangreichen Web-Shops.