Projekt Beschreibung

Apps für die Welt

Weil es einfach cool ist sagen die einen, nutzlos sagen die anderen!

Eine APPlikation ist ein kleines Programm, das man von einem Store auf sein Mobil- Device (Smartphones, Tablet oder auch MP3 Playern, …) lädt. Die kleinen Programme können kostenfrei oder kostenpflichtig auf das Gerät geladen werden und ermöglichen Dinge, die so nicht über einen normalen Webbrowser möglich sind. Sie vereinfachen die Nutzung von Webseiten und machen sie für Smartphones einfach zu nutzen.

Apps erleichtern den Zugang zu einer Webseite, man findet sofort oder zumindest schneller was man finden will! . Ob man APPs braucht oder nicht ist schwer zu sagen, aber ich finde einige machen sehr viel Spass …

App Programmierung für die Landwirtschaftkammer, Tiroler Schafzuchtverband

App Tiroler Schafzuchtverband

Zielgruppe
der App sind alle Schafzüchter
von Tiroler Bergschafen in Tirol.

Ziel der App-Programmierung

Schnelle Information über wichtige Termine. Nachlese von Events. Und zum Zeitvertreib auch mal nette Fotos der Veranstaltungen zum Anschauen.

Einfache Handhabung des App

Die in der App sichtbaren Informationen werden automatisch mit der bestehenden Homepage generiert. Keine doppelte Eingabe erforderlich.

Plattformen für die App

Die App wurde für I-Phone/ I-Pad (kostenlos erhältlich im App-Store) und Android (kostenloser Download im Google-Play-Store) entwickelt.

Das Ergebnis ist …

einfach top

0
Team Mitglieder
0
Produktionszeit / Tage
0
Tassen Kaffee
0
derzeitige Downloads

Einfache Bedienung

Für alle, die mit der App zu tun haben, ist es ganz einfach. Es ändert sich im täglich Arbeitsablauf fast nichts. Die Informationen werden wie gehabt in die Homepage eingepflegt. Die App greift auf diese Daten zu und bestückt damit die App. Kein Mehraufwand in der täglichen Praxis.

Intuitive Benutzerführung

Eine App muss selbsterkärend sein. Einfach herunterladen und los geht es. Große Touchscreen-Bedienflächen erlauben auch „erwachsenen Händen“ präzise Treffsicherheit.