Projekt Beschreibung

Corporate Identity – BRIX Küchen & Wohnen

CI ist der Begriff für das einheitliche Gesamtbild einer Gruppe als Mittel zur Selbstdarstellung. Cl ist die Summe aller Erscheinungsweisen, mit denen sich eine Organisation präsentiert. In der wirtschaftlichen Praxis ist sie die strategisch geplante und operative Selbstdarstellung, so die Definition. Diese angestrebte Identität wird durch das Erscheinungsbild (Corporate Design), Kommunikation (Corporate Communications) und Verhalten (Corporate Behaviour) nach innen und außen vermittelt. Der GI-Gedanke orientiert sich an der Erfahrung, dass Kunden Unternehmen bevorzugen, die ihre Kompetenzen klar und deutlich herausstellen. Das Ziel ist deshalb, dem Unternehmen ein klares Profil und somit Markenwirkung zu verleihen.

Bei BRIX Küchen & Wohnen wurde den Vorstellungen eines modernen geradlinien, aber dennoch zeitlosem Logo nachgekommen. Dazu passend wurden Visitenkarten mit Hologramm-Prägungen, edle Geschäftspapiere, Blöcke und Beschriftungen umgesetzt. Auch die Homepage wurde pünktlich zur Eröffnung der neuen Ausstellung fertiggestellt.

Unternehmenslogo erstellen
Unternehmenslogo erstellen