Projekt Beschreibung

Fotoshooting am Hechtsee

So viel lächeln musste Pizzakoch Antonino noch nie bei der Arbeit. Ständig musste er – neben seiner eigentlichen Arbeit, die weltbesten Pizzas für die Gäste im Seerestaurant Hechtsee zu zaubern – auch noch den Anweisungen der Fotografin Birgit Schwaighofer Folge leisten. So hieß es „bitte ein wenig in die Knie gehen. Nein, nicht mit der rechten Hand arbeiten, heute mit der linken Hand. Bitte den Teig nochmals hochwerfen. Ja so, aber langsamer. Und LÄCHELN“. Ja und genau dieses Lächeln hatten letztenlich Alle nach getaner Arbeit. Die einen freuten sich über die neuen Fotos und die anderen freuten sich auf eine dieser grandiosen Pizzas!

Für alle, die es nicht glauben:
Ja, die Pizzas, die wir fotografiert haben, kann man auch wirklich essen.
Und ja, sie sehen auch wirklich so aus. Keine Tricks. Kein Foodstylist.
Ja wirklich, es wurde bei laufendem Restaurant-Betrieb fotografiert.
Es ging bei diesem Fotoshooting um Authentizität. Um realistische Aufnahmen.