Homepage für Non-Profit-Organisation: Elternverein Mariatal

Der Elternverein Mariatal ist eine Gemeinschaft von Eltern, die mit viel Engagement und Freude das Schulgeschehen ehrenamtlich im Sinne der Schulpartnerschaft begleiten. Er tritt ehrenamtlich bei besonderen Angelegenheiten die nicht direkt in den Aufgabenbereich der Schule oder des Internats fallen in Aktion. Die Eltern bilden im Rahmen des Elternvereines   eine Gemeinschaft, die die Interessen der Eltern vertreten. Er ist somit das Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus. Der Elternverein kann der Schulleitung bzw. den LehrerInnen und ErzieherInnen Wünsche, Vorschläge, aber auch Beschwerden mitteilen.

Nach Jahren ohne Website und ohne eigenes Logo wurde diese beiden Projekte zur besseren Kommunikation umgesetzt. Mit der Homepage kann sich der Elternverein erstmals öffentlich vorstellen und seine Arbeit dokumentieren. Weiters gibt es ein Login für Eltern, um „nicht öffentliche“ Informationen oder Bilder anzusehen. Neueste Veranstaltungen oder Vorträge werden angekündigt. Anschaffungen, die aus Spendenmitteln finanziert werden, können belegt werden. Natürlich ist die Homepage für die Non-Profit-Organisation auch mit der Schulhomepage verlinkt.

Logo für den Elternverein Mariatal

Das Logo wurde wurde mit einer nicht ganz perfekten Blume kindbezogen creiert und in der Typografie an die Schule angepasst. Es findet großen Anklang, so dass die Eltern sich T-Shirts mit dem Logo-Aufdruck wünschten!