Projekt Beschreibung

Logo erstellen lassen: FLIESENSTUDIO.TIROL

„Keine eckigen Kästchen oder Fliesen, weil das haben ja alle anderen auch. Etwas handwerkliches, etwas, das meinen Beruf, das Fliesenlegen, symbolisiert“, war der Kundenwunsch. Auch der Name war in unserer gestalterischen Freiheit zu wählen. Er sollte natürlich sofort charakterisieren, um was es geht: um einen Ausstellungsraum für Fliesen. Und natürlich sollte auch eine passende, suchmaschinenfreundliche Domain dazu gefunden werden. Nach einigen Recherchen war nun für uns klar: der Name kann nur FLIESENSTUDIO.TIROL heissen. Und auch die Domain konnte so als neue Tirol-Domain registriert werden. Und was symboliert das Handwerk des Fliesenlegers besser, als das Werkzeug, mit dem Kleber aufgetragen wird? Und genau aus diesen Elementen entstand das Logo.

 

Brief- und Geschäftsausstattung, Stempel, Fassadengestaltung, Leuchtschrift, Autobeschriftung sowie Polo-Shirts kommen ebenso von XSmarketing. Auch eine eigene Homepage unter www.FLIESENSTUDIO.TIROL wurde realisiert.