Redesign Website

Startseite/Webdesign/Redesign Website
Redesign Website2019-03-14T15:01:46+01:00

Projekt Beschreibung

Redesign der Website

Stolz oder wütend über Plagiate?

Jede Menge Arbeit steckt in der Homepage der Labradorzucht Dream of Mountain in Tirol. Eine sehr umfangreiche Homepage mit vielen Infos, wunderschönen Bildern und allen Würfen, die hier gezüchtet wurden. Diese können auch nach unterschiedlichsten Kriterien gefiltert und sortiert werden. Eine Struktur für diese umfassenden Informationen zu finden, war gar nicht so einfach.
3 Jahre später habe ich ein Plagiat der Webseite für eine andere Zuchtstätte im Web entdeckt. Gleicher Aufbau, gleiche Seitenstruktur, gleiche Hintergründe, gleiche Schrift, gleiches Design, gleiche Bildgrößen, ähnliche Farben … und natürliich ähnliche Bilder von Labradors. Ich war im ersten Moment etwas verwirrt. Wusste nicht, ob ich nun stolz sein sollte (wow, da gefällt jemanden die Homepage so gut, dass er sie gleich 1:1 kopiert!!!) oder ob ich wütend sein sollte (das gibt es doch nicht, da kennt sich ja der Interessent nicht mehr aus, auf welcher Seite er sich gerade befindet!). Auf jeden Fall kann man nicht 2 idente Seiten für 2 verschiedene „Firmen“ so im Netz nicht stehen lassen. Das ist nicht nur verwirrend für den Interessenten, das ist auch negativ für meine Kundin.
Das heißt: Relaunch der Webseite. Neues Menü, neue Farben, neue Schriften und leichte Designüberarbeitungen.
Und hier ist sie, die redesigne Webseite:  www.labradorzucht.tirol oder dreamofmountain.com

Viel Spaß.

labradorzucht-320