Vereinslogo erstellen für den Elternverein Mariatal

Der Elternverein Mariatal ist eine Gemeinschaft von Eltern, die mit viel Engagement und Freude das Schulgeschehen ehrenamtlich im Sinne der Schulpartnerschaft begleiten. Er tritt ehrenamtlich bei besonderen Angelegenheiten die nicht direkt in den Aufgabenbereich der Schule oder des Internats fallen in Aktion. Die Eltern bilden im Rahmen des Elternvereines   eine Gemeinschaft, die die Interessen der Eltern vertreten. Er ist somit das Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus. Der Elternverein kann der Schulleitung bzw. den LehrerInnen und ErzieherInnen Wünsche, Vorschläge, aber auch Beschwerden mitteilen.

Schön, dass nun auch der Elternverein Mariatal optisch harmonisch auftreten kann. Das Logo wurde im Hinblick auf die Arbeit mit Kindern fröhlich gestaltet. Die Typografie orierntiert sich am bestehenden Logo der Landessonderschule Mariatal.

T-Shirts, Elternbriefe, Newsletter … alles im neuen Look!

Umsetzung